Bauernhof Stadlbauer, Inzing 1, 4343 Mitterkirchen, E-Mail: office@bauernhof-stadlbauer.at, Tel.: 07269/ 82 62

Unser Hof

Unser über 200 Jahre alter Bauernhof befindet sich mitten im Herzen des Machlands. Als Erbhof wird dieser seit Generationen im Familienbetrieb geführt. Die Landwirtschaft wurde bis 1985 als gemischter Betrieb mit 12 Kühen und 20 Stieren geführt. Vor 30 Jahren begannen wir Legehennen einzustellen. Zu Beginn waren es ca. 1.000 Hühner, die dann rasch auf die jetzige Stückzahl von ca. 3.600 erhöht wurden. 1988 haben die letzten Stiere den Betrieb verlassen und wir haben uns auf die Legehennenhaltung spezialisiert. Durch moderne und tierfreundliche Stallbedienungen, und das angeeignete Fachwissen und persönlicher Betreuung der Tiere ist für die Gesundheit unserer Hühner bestens gesorgt.

1990 begannen wir zusätzlich mit dem Anbau von Speisekartoffeln. Im Laufe der Jahre wurde der Kartoffelanbau auf ca. 4 ha ausgeweitet. Durch ständige Weiterbildung und hohen Investition in Ernte, Lager und Verpackungstechnik sind wir auch in dieser Spate bestens ausgerüstet, um hohe Qualität zu erreichen

Die restliche landwirtschaftliche Fläche dient zum Getreide und Maisanbau. Das am Betrieb zu Hühnerfutter gemahlen und gemischt wird.

Seit jeher werden die Eier und Kartoffel per Hauszustellung und in unseren Hofladen direktvermarket. Begonnen wurde mit dem Verkauf im Raum Perg und Mauthausen. Mittlerweile hat sich das Gebiet auch auf Linz und Steyr inklusive Umgebung ausgeweitet.
Die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte wird von unseren privaten Kunden, umliegenden Gasthäusern und Nahversorgern sehr geschätzt.